Mittwoch, 1. Januar 2014

Reiseführer vs. Reiseaufzeichnungen

Ich liebe Reiseführer. Und ich habe eine Menge davon. Egal wo hin ich fahre, erstmal besorge ich mir Reiseliteratur. Zuerst meist den Michael Müller und den Rother Wanderführer, sofern es den gibt. Danach schau ich dann was noch interessant ist. Ich leihe viel in der Bücherei und so ist meine Sammlung zwar sehr groß, aber nicht alle Reiseführer die ich benutzt habe stehen auch im Regal.


Da ich die Reiseführer wenn ich auf trallafitti bin auch ordeentlich benutze, sehen die danach oft auch etwas angefressen aus, aber das finde ich nicht schlimm. Aber am liebsten mag ich ich niegelnagelneue, frisch gekaufte, noch unbenutzte Reiseführer. Denn ein komplett blütenreiner, noch nach frischem Druck duftendes Buch bedeutet: vor mir liegt eine Reise in eine Region, ein Land oder auf einen Kontinent, die oder den ich noch nicht kenne. Herrlich diese Vorstellung!

Am liebsten würde ich gerne selber Reiseführer schreiben, allerdings ganz subjektive. "Alles-was-ich-mag-Führer". Aber dieser Blog kommt ja schon nah ran an diesen Wunsch. Ich habe nämlich seit ich auf trallafitti bin Reisetagebücher geschrieben. Angefangen habe ich damit 1998, auf einer Interrailreise mit 4 Freundinnen durch Frankreich. Danach gab es eine längere Pause, aber seit ca. 2002 schreibe ich jetzt regelmäßig, mal mehr oder weniger ausführlich Reisetagebuch. Mein Ziel ist es, hier meine gesammelten Aufzeichnungen meiner Reisen und Ausflüge der letzten 10 Jahre etwas aufzuarbeiten. Also die ein oder andere Anekdote zu erzählen, Highlights aufzuschreiben und wirkliche Lieblingsorte vorzustellen. Welche an die ich immer wieder zurück kehren möchte und dies vielleicht auch schon ein paar mal gemacht habe.


Das werden keine ausschweifenden Erzählungen sein, sondern kleine kurze Einblicke in Erlebnisse und Momentaufnahmen. Und ich werde Fotos zeigen (der eigentliche Grund mir die ganze Mühe zu machen). Alles das seht und lest ihr einfach unter auf trallafitti. Es kommt immer mal was neues dazu. Viel Spaß euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Und wenn er nett ist noch viel mehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...