Es gibt echt nichts schöneres als Wiesenblumensträußchen! Schaut doch mal!
Und da ich nicht nur direkt im Streuobst-, sondern auch im Wiesenblumenparadies lebe, pflücke ich zwischendurch für mein Leben gerne kleine Strüssken (so sagt man bei mir zu Hause dazu). Wie ein kleines Kind. Ich habe mir seit ich im Schwabenländle lebe ganz viele kleine bunte Väschen gekauft. Jetzt habe ich die ganze feine Blumenpracht immer auch daheim. Und den ein oder anderen Käfer auch. Aber das ist nunmal so in der Natur, da wohnen auch Krabbeltiere. Zumeist sind die aber sogar auch toll. Und nett.
Vielleicht merkt ihr, ich schreibe diesen Text hauptsächlich um meine Fotos zu zeiegen. Aber sind die Blümchen und Wiesen nicht auch wirklich herrlich, wunderbar und traumhaft schön?
Heute habe ich auf dem Heimweg am Wegesrand auch wieder fleißig Blümchen gesammelt und als ich zu Hause war, da musste ich einen Blumenkranz machen. Wie das manchmal so ist mit Ideen, die kommen immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann... Leider weiß ich zudem nicht wie man Blumenkränze macht, aber es hat trotzdem große Freude gemacht. Als Basis habe ich alter Profi meine kaputten Bambusstängel genommen die ich kürzlich abgeschnitten habe und die eigentlich auf den Kompost sollten. So sind sie zu dem Rückrad meines Kränzchens geworden. Dann noch etwas Blumendraht und das war es auch schon. Die Blümchen haben während des Arbeitsprozesses unvorteilhafter Weise etwas ihren Elan verloren, so ist das mit so feinen Geschöpfen nun mal. Aber geduftet hat es die ganze Zeit, ein gar vorzügliches olfaktorisches Erlebnis!
Für Menschen mit Interesse an Blumen, Deko, Stil und Kränzen sei gesagt, dass Berit von Marmeladekisses und Anastasia von Stilzitat bei Instagram dazu aufgerufen haben, Kränze zu posten. Meinen finde ich jetzt nicht sooooo mega toll, aber ich werde das eventuell machen. Oder vielleicht auch nicht. Mal sehen. Unter #wreathofthemonth könnt ihr euch so oder so viele tolle Kreationen anschauen. Oder sogar mal einen selber machen? Macht echt Spaß. Und das war es auch schon von mir. Glück auf!
Und ganz zum Ende noch der erhobene Zeigefinger: Bitte keine unter Naturschutz stehenden Blümchen pflücken. Schlüsselblumen gehören z.B. auf die Wiese und nicht in die Vase. Beschränkt euch auf Butterblumen, Gänseblümchen, Klee und andere. Die Natur dankt euch.
Und ganz zum Ende noch der erhobene Zeigefinger: Bitte keine unter Naturschutz stehenden Blümchen pflücken. Schlüsselblumen gehören z.B. auf die Wiese und nicht in die Vase. Beschränkt euch auf Butterblumen, Gänseblümchen, Klee und andere. Die Natur dankt euch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Und wenn er nett ist noch viel mehr!