Donnerstag, 24. März 2016

Bodenseeliebe - Kurz und blau

Dieses Jahr ist bei mir reise- und ausflugstechnisch bisher noch nicht viel passiert. Ich habe die letzten Monate in Stuttgart gewohnt, die Dinge die ich dort gemacht habe, waren alle wunderbar, aber die Fotos nicht wirklich repräsentativ. Einen Tag war ich im Schwarzwald, aber auch da habe nur ein paar Bilder gemacht. Der erste richtig schön sonnige Frühjahrsausflug hat also etwas auf sich warten lassen. Und zwar bis zum letzten Wochenende, da ging es an den Bodensee, genauer gesagt nach Lindau.


Ganz Baden-Württemberg lag unter einer dicken Nebeldecke, nur ganz im Süden schien die Sonne. Der See hat gefunkelt, es war herrlich warm, auf den Bergen lag noch Schnee und alle Fotos, die ich von den vielen blühenden Blumen vor Ort gemacht habe, sind nichts geworden. Egal. Mehr Platz für Bodensee-Glitzer-Bilder. Das wird hier heute kurz und blau.



Die ersten Ausflugsdampfer waren schon unterwegs, wir haben uns allerdings für einen Spaziergang am Ufer entlang entschieden. Und zwar von Lindau in Richtung Bregenz und zurück.


Das war eine gute Entscheidung, denn wir konnten die Sonne genießen und hatten die gesamte Tour einen schönen Blick auf die Insel Lindau oder auf Bregenz.
 

Bis zur Leiblachmündung sind wir gekommen, also immerhin bis nach Österreich. Es ist fast die ganze Zeit möglich direkt am Ufer zu laufen, nur manchmal muss man Grundstücke umlaufen. Auf der seeabgewandten Seite muss außerdem über ein paar Industriebetriebe und bauliche Scheußlichkeiten hinweggesehen werden. 


Es gibt dafür immer mal die Möglichkeit, Rast am Seeufer zu machen, oder bei wärmeren Temperaturen baden zu gehen. Zusammengefasst sah unser Tag so aus:

  
Und ja, ich habe neue Sneaker. Die mag ich sehr und die mussten einfach mit auf die Bilder. Den Abend haben wir dann ausklingen lassen am Seehafen von Lindau, bei Fritz Limo und Flammkuchen.


Noch mehr Bodenseeliebe gibt es hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Und wenn er nett ist noch viel mehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...