Ganz Baden-Württemberg lag unter einer dicken Nebeldecke, nur ganz im Süden schien die Sonne. Der See hat gefunkelt, es war herrlich warm, auf den Bergen lag noch Schnee und alle Fotos, die ich von den vielen blühenden Blumen vor Ort gemacht habe, sind nichts geworden. Egal. Mehr Platz für Bodensee-Glitzer-Bilder. Das wird hier heute kurz und blau.
Die ersten Ausflugsdampfer waren schon unterwegs, wir haben uns allerdings für einen Spaziergang am Ufer entlang entschieden. Und zwar von Lindau in Richtung Bregenz und zurück.
Das war eine gute Entscheidung, denn wir konnten die Sonne genießen und hatten die gesamte Tour einen schönen Blick auf die Insel Lindau oder auf Bregenz.
Bis zur Leiblachmündung sind wir gekommen, also immerhin bis nach Österreich. Es ist fast die ganze Zeit möglich direkt am Ufer zu laufen, nur manchmal muss man Grundstücke umlaufen. Auf der seeabgewandten Seite muss außerdem über ein paar Industriebetriebe und bauliche Scheußlichkeiten hinweggesehen werden.
Es gibt dafür immer mal die Möglichkeit, Rast am Seeufer zu machen, oder bei wärmeren Temperaturen baden zu gehen. Zusammengefasst sah unser Tag so aus:
Und ja, ich habe neue Sneaker. Die mag ich sehr und die mussten einfach mit auf die Bilder. Den Abend haben wir dann ausklingen lassen am Seehafen von Lindau, bei Fritz Limo und Flammkuchen.
Noch mehr Bodenseeliebe gibt es hier und hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Und wenn er nett ist noch viel mehr!